Schön, dass Du bei mir vorbeischaust. Hier gibt es Unikaten Weiberkram zum Verschenken und " Selber-Haben-Wollen". Jede Glasperle wurde in der heißen Flamme geboren und mit viel Liebe zum Detail, zu einem unikaten Schmuckstückchen verarbeitet. Zu einer Bildergalerie meines Schmucks kommst du mit einem Klick rechts in der Sidebar.
Falls Interesse an einem bestimmten Stück besteht, dass aktuell nicht im Dawandashop steckt schreib mich einfach an.
Unter monesperlenwelt(ÄT)web.de werden wir uns einig. Liebe Grüße , Mone

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

Dienstag, 6. Juli 2010

Eines meiner Lieblingsgedichte...






hab ich gestern auf dem Blog einer anderen Perlensüchtigen entdeckt, und will es Euch nicht vorentalten:













Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Der wird zur Pflanze, wenn er will,
zum Tier, zum Narr, zum Weisen,
und kann in einer Stunde
durchs ganze Weltall reisen.

Er weiß, dass er nichts weiß,
wie alle andern auch nichts wissen,
nur weiß er was die anderen
und er noch lernen müssen.

Wer in sich fremde Ufer spürt,
und Mut hat sich zu recken,
der wird allmählich ungestört,
von Furcht sich selbst entdecken.

Abwärts zu den Gipfeln
seiner selbst blickt er hinauf,
den Kampf mit seiner Unterwelt,
nimmt er gelassen auf.

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein,
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Der mit sich selbst in Frieden lebt,
der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger,
als alle seine Erben.

Text: Carlo Karges
Musik: Novalis

In diesem Sinne grüßt Euch ganz lieb

Kommentare:

  1. Bist du im Flippi-Wahn? Sehen schöne aus! Der Frosch aus transparentem Grün ist aber der Hammer! Hätte nicht gedacht, dass die Tierchens auch in Transparent gut aussehen... jetzt vielleicht noch ätzen??? *grübel* Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  2. Den musst Du aber in das Ätzbad halten, grusel, ich hab noch immer einen Wahnsinnsrespekt vor dem Zeug ,nachdem ich letztens mal einen Bericht über verätzte Haut gesehen habe. Aber vlt. könnte man ihn ja einpinseln?*überleg*
    LG MOne

    AntwortenLöschen