Schön, dass Du bei mir vorbeischaust. Hier gibt es Unikaten Weiberkram zum Verschenken und " Selber-Haben-Wollen". Jede Glasperle wurde in der heißen Flamme geboren und mit viel Liebe zum Detail, zu einem unikaten Schmuckstückchen verarbeitet. Zu einer Bildergalerie meines Schmucks kommst du mit einem Klick rechts in der Sidebar.
Falls Interesse an einem bestimmten Stück besteht, dass aktuell nicht im Dawandashop steckt schreib mich einfach an.
Unter monesperlenwelt(ÄT)web.de werden wir uns einig. Liebe Grüße , Mone

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

Samstag, 13. November 2010

Currywurst :)

Bevor ich nachher für ca. 6 Std an den Brenner gehe (hab ich mir fest vorgenommen),
gibbet bei uns Currywurst.
Natürlich mit selbstgemachter Sauce. Die schmeckt zum reinlegen!!!!!!!
Hab Euch mit das Rezept beigelegt.
Liebe Grüße

Mone

Currysauce für Currywurst
Zwiebeln kleinschneiden und in Olivenöl glasig dünsten. Tomatenmark dazu und mit Wasser ablöschen. Ketchup dazugeben.Am besten den von Mc Doof oder H.... hot-Ketchup! Essig und Honig dazu und bei kleiner Hitze leicht köcheln lassen. Der Essig darf nur langsam verdampfen. Nun die Sojasauce und die anderen Gewürze dazugeben. Gut umrühren, ggf. noch etwas Wasser dazu. Nach Geschmack mit Curry oder Chili nachwürzen.Feddisch!!!


Zutaten
1 Flasche Tomatenketchup
1 kleine Zwiebel
3 EL Balsamico, dunkel
2 EL Honig
2 EL Currypulver
etwas Chilipulver oder Cayennepfeffer
1 Spritzer Sojasauce
Olivenöl
Tomatenmark
Wasser

Kommentare:

  1. 6 Stunden!!!!!????? So lange war ich noch niiiie am Stück. Dafür ist mein Ofen viel zu klein *lach*. Ich staple nicht so gerne, ich kann gut "Kitsche" produzieren. Mehr als 3 Stunden war ich glaub ich noch nie am Brenner, eher 2....! Dann schaffst du ja viel - ich bin gespannt! :-)
    Gglg, Claudi (...du hast ne Mail!)

    AntwortenLöschen
  2. Rezept ist notiert, wird probiert, aber nicht heute und nicht morgen. Ach ja, und heute war unser Thema wieder Annalena!!! Und die Nachbarin? Rate mal, wer das gewesen sein könnte. Natürlich................

    Tschüssi,
    die Simone

    AntwortenLöschen