Schön, dass Du bei mir vorbeischaust. Hier gibt es Unikaten Weiberkram zum Verschenken und " Selber-Haben-Wollen". Jede Glasperle wurde in der heißen Flamme geboren und mit viel Liebe zum Detail, zu einem unikaten Schmuckstückchen verarbeitet. Zu einer Bildergalerie meines Schmucks kommst du mit einem Klick rechts in der Sidebar.
Falls Interesse an einem bestimmten Stück besteht, dass aktuell nicht im Dawandashop steckt schreib mich einfach an.
Unter monesperlenwelt(ÄT)web.de werden wir uns einig. Liebe Grüße , Mone

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

Dienstag, 25. Oktober 2011

Ein Jahr älter..... Na Und?

No Mimikry hat sich vor einigen Monaten mal ein paar Gedanken zu diesem Thema gemacht, und da hab ich mir für den heutigen Tag das Gleiche vorgenommen:


Mit 36
- Ist man noch lange keine 40, es ist aber absehbar ;-)
- Hat man zum Glück immer noch Träume
- ist man heilfroh, dass das Tochterkind keine 5 mehr ist, sondern 15!!!
- wird man morgendlich beim Schminken daran erinnert, dass das Tochterkind näher an der 20 ist, als man selbst.
- kann man akzeptieren, dass man" manchmal die Taube und manchmal das Denkmal" ist
- Darf man seine Haare wie Inka Bause tragen, und ist trotzdem nicht unweiblich
- Entdeckt man Falten die gestern noch nicht da waren
- Grübelt man, ob man vielleicht doch den Mund zu voll genommen hat, als man getönt hat mit spätestens 40 einen Marathon zu laufen (ein Halbmarathon tuts doch auch, oder?
- Kann man über die Wäscheberge die sich manchmal in der Wohnung stapeln noch immer lächeln, der Butterberg in den 80ern war ja auch irgendwann geschmolzen ;-)
- Isst man noch immer keinen Spinat und keine Leber
- Freut man sich über jahrelang währende Freundschaften, und über neu enstandene
- Muss man Officekurse besuchen, damit man nicht beim kleinsten Computerproblem den Schatzi rufen muss, außerdem muss man konkurrenzfähig bleiben, gell?
- ist man zufrieden mit dem was man hat, getreu dem Motto: Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
- Liebt man Latte Macciato und Krümelmonstertshirts 
- Muss man arg schlucken wenn das Tochterkind einen „überhaupt nicht mütterlich“ findet, kann aber auch wieder aufatmen wenn sie glaubhaft versichert, dass sie es einem niemals zeigen wird, und man so bleiben soll wie man ist. 
- Hat man keine Hemmungen mehr, sämtliche Freunde und Verwandte an seinem Geburtstag auszuladen und sich „einfach so“ einen schönen Tag mit den beiden Lieblingsfamilienmitgliedern am Rhein gönnt.
- Ist alles nur halb so schlimm,…. man ist ja nur ein Jahr älter und nicht leiser

Deshalb werde ich mir jetzt Herrn Perlenwelt und das Tochterkind schnappen und wir werden megalecker in Köln brunchen, Powershoppen, chillen und es uns einfach nur gut gehen lassen.
Habt Sonne im Herzen, und macht Euch getreu Pipi Langstrumpf die Welt einfach mal so, wie sie Euch gefällt.
Das mach ich nämlich meistens auch und ich muss sagen:
Live is GOOOOOOOOOOOOD!!!



-

Kommentare:

  1. Stimmt vieles, aber .... mein Kind war noch keine 15 als ich 36 war ;-) Das waren noch Zeiten mit 36. Lange ist's her.
    Einen wunderbaren Tag wünsche ich Euch 3en und sage "Bis bald!"
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. ;o)))
    Liebe Mone, auch hier noch mal alles Liebe zu Deinem Geburtstag.
    Schön, dass Du den Tag so genießt, wie Du willst.
    Und lass Dir sagen..es gibt ein Leben nach der 40 und nein, nen Halbmarathon läuft frau da auch nicht unbedingt...obwohl ich letztes Jahr wieder mit Sport angefangen habe ;o))
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mone,
    ich finde es sehr anständig von dir, dass DU dir heute dein Tagesprogramm ganz alleine ausgesucht hast (und es auch durchsetzt)! Alles Liebe! Knutscha

    AntwortenLöschen
  4. Bei 36 bin ich zwar noch nicht angekommen, aber wenn du das so schreibst kann das ja gar nicht so schlimm sein. ;0) Aber nein einen Marathon mag ich nicht laufen!! *g*

    Herzliche Grüße zu deinem besonderen Tag und lass dich verwöhnen.
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute, liebe Mone

    und glaub mir : ab 40 wird das Leben noch viel toller .. ich spreche aus Erfahrung und freue mich über jedes Jahr das ich älter werde . 20 möcht ich ehrlich nicht mehr sein. Eher freue ich mich auf meinen 50. - dauert leider noch 6 Jahre

    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch!
    Übrigens 40 ist auch nicht anders als 36, das sind doch nur Zahlen.

    LG
    Angel-Isis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mone,
    auch von mir alles Gute!!! Also ich bin ja schon über 40, hier ein passendes Zitat: "Immer jünger werden, je älter man wird, das ist die rechte Lebenskunst"
    Ganz liebe Grüsse
    Corinna

    AntwortenLöschen